ICP-Tagung auf Schloss Klaus mit Dr. Vishal Mangalwadi!

In einer wunderbaren Zusammenarbeit mit Schloss Klaus durften wir von 3. – 5. Jänner 2019 dieses Jahr unsere ICP-Tagung erleben. Es war uns eine Ehre, Dr. Vishal Mangalwadi, den aus Indien stammenden Autor des Bestellers „Das Buch der Mitte“, als unseren Referenten gewinnen zu können. Er hielt mehrere äußerst interessante Vorträge zum Thema „Der Beitrag der Bibel zur Entwicklung der westlichen Kultur und Bildung“, allesamt voller detailliert recherchiertem Wissen, Daten und Fakten über unsere europäische Geschichte. Besonders bedanken möchten wir uns auch bei Dr. Hans Joachim Hahn für seine ausgezeichnete Übersetztung. Trotz Schneesturmes stießen Freitagabend noch einige Gäste zu einem öffentlichen Vortrag „Bildung und die Spannung zwischen Wahrheit und Toleranz“ zu uns.

Die enorm prägende Bedeutung der Bibel hat uns wieder neu inspiriert und ermutigt ihre Werte in unsere Berufe, Familien und auch in die Gesellschaft zu tragen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s